Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Oisin
|
Verfasst: Do 25. Mär 2010, 00:16 |
|
 |
| Freischärler |
 |
Registriert: Do 18. Feb 2010, 23:05 Beiträge: 12 Wohnort: Landeck
|
|
Alles war schon für die Abreise gerichtet. Dieses Ordenstreffen hatte es in sich gehabt. Man musste immer und überall mit dem Schergen des Feindes rechnen! Unglaublich, wenn nicht der glosende Scheiterhaufen nach als stummer Zeuge dalag, könnte man meinen das lediglich nächtliche Hirngespinste alles so dramatisch erscheinen ließen.
Unvermittelt wurde Erdöfa aus ihren Gedanken hochgeschreckt, als jemand an ihr Pferd herantrat. Die Hand rutschte ihr zum Schwert, blieb aber dan ruhig auf dem Griff liegen.
"Geehrte Hüterin! Ihr reist bereits heute wieder ab? Ich fand die Gespräche über eure Kräutergärten und die Häuser aus Glas sehr interessant. Eine Frage möchte ich in diesem Zusammenhang gerne an euch richten! Meint ihr, ihr könntet größere Mengen der Kräuter nach Trutzzahn verschicken. Gegen ein gewisses Entgelt versteht sich. Ich trage mich mit dem Gedanken dort ein Hospiz für Kranke und Reisende zu errichten, da ich auf der Reise hierher die bedrückende Flüchtlingssituation dort miterleben musste."
Kurz musste sie nachdenken. Ach ja Carantis hieß der Mann, ein Gesandter aus Crush-Alba. Da kannte sie doch noch einige Leute aus diesem Land. Genau die Expedition in Ilad Galen im vergangenen Jahr. Die Männer in ihren karierten Röcken!
Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen setzte sie zu einer Antwort an.
_________________ Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals unsere Hosen! Denn wir tragen Kilts 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anzeige
|
Verfasst: Do 25. Mär 2010, 00:16 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Erdöfa
|
Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:23 |
|
 |
| Inn-Time Orga |
Registriert: So 30. Mär 2008, 17:20 Beiträge: 211 Wohnort: Tirol, Innsbruck
|
|
"Ehrenwerter Herr Cantis, ihr hab gestern ganz vergessen zu erwähnen, dass ihr ein Hospitz einrichten wollt! Momentan sind meine Vorräte an Heilkreutern noch rechte begrenzt, ihr wisst der Winter, aber ich lasse euch gerne etwas davon zukommen!" Nachdenklich legt sie den Kopf zur Seite und schwingt sich vom Pferd. "Wenn ihr möchtet könnt ihr euch die Felder auch gerne ansehen, die Grenze meiner Komturei liegt nur einen Tagesritt von hier ... aber seid euch gewiss ich bin euch auch nicht böse wenn ihr keine Zeit aufbringen könnt" Mit einem Lächeln wartet sie auf die Antwort des Herrn.
_________________ "Ihr wollt etwas brauen, bitte in meiner Komturei werdet ihr alle nötigen Pflanzen dafür finden!"
so und für alle dies nicht wissen Sonnhild von Weithenau
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oisin
|
Verfasst: Di 30. Mär 2010, 23:05 |
|
 |
| Freischärler |
 |
Registriert: Do 18. Feb 2010, 23:05 Beiträge: 12 Wohnort: Landeck
|
|
"Eure Einladung ist wirklich verlockend verehrte Erdöfa. Leider steht auch heute Vormittag bereits mein Aufbruch nach Trutzzahn an, zusammen mit dem Truchsessen Torgar. Aber gerne würde ich euch im Frühjahr in Mairngen besuchen. Dann werden auch die Kräuter sicher bereits prächtig gedeihen und wir könnten sogleich wegen der ersten Lieferung nach Trutzzahn alles in die Wege leiten."
Wirklich zu schade dachte sich Carantis, aber die Angelegenheiten in Trutzzahn gingen einfach vor. Außerdem mußte er noch die Sache mit den Elfen Altansaars vorantreiben. Aber er nahm sich fest vor Maringen und dieser reizenden Hüterin sobald wie möglich einen Besuch abzustatten.
"Jedenfalls wünsche ich euch eine gute Heimreise in eure Komturei und dass euer Land in diesem Frühling besonders üppig erblühen soll!"
Eine Verbeugung ausführend trat er einen Schritt zur Seite.
_________________ Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals unsere Hosen! Denn wir tragen Kilts 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|